grosse Tour in den Freizeitpark Connyland in Lipperswil

 

Im Jahr 2001 musste die Ausfahrt ausfallen. Sie hätte genau am Wochenende des Attentats auf das Zuger Parlament stattgefunden. Aufgrund des Ereignisses wurden sämtliche Veranstaltungen im Kanton Zug abgesagt. Ich habe den Kindern versprochen, im nächsten Jahr dafür eine grosse Tour zu machen.

 

Es waren 45 Gespannfahrer und 12  Solofahrer zum blocken daran beteiligt.  Wir hatten einen Abschleppwagen und einen Sanitätsbus mit Krankenschwester mit dabei. Total waren wir 95 Personen. Es waren auch Kinder mit dabei, deren Familien beim Attentat zu Schaden gekommen sind.

 

Wir hatten grossartige Unterstützung durch die Zuger Polizei, die Verkehrspolizei Urdorf (Benützung des Werkhofes für die Bildung der 3 Blocks für die Autobahnfahrt,  und Geleitschutz durch den Gubristtunnel), und des Care-Teams in Zug, das mir den Kontakt zu den Familien möglich gemacht hat.  Der Dank gilt auch den Zugerland-Verkehrsbetrieben, die völlig unkompliziert einige Behinderungen des Busbetriebs in Kauf nahmen.

Die Tour ging von Baar aus nach Volketswil zum Restaurant Wallberg. (Kaffee- und Pinkelpause)

Über Frauenfeld fuhren wir auf der Landstrasse nach Lipperswil.

 

Der Eintritt für sämtliche Personen wurde vom Connyland gesponsort. Herzlichen Dank.

 

Der Heimweg fuhren wir durch das Tösstal bis nach Pfäffikon, wo wir im Seerestaurant einen tollen Coupe geniessen

konnten.

 In Meilen hatten wir eine für uns reservierte Fähre, die uns über den Zürichsee nach Horgen schipperte. Um 19.00h kamen alle gesund und

zufrieden wieder in Baar an. Ein paar Kleikinder durften zum abkühlen direkt im Brunnen baden.

 

Es war der heisseste Tag.  23 Juni 2002. 35 Grad. Wir waren 11 Stunden und 220 km unterwegs.

Auch die Fahrer waren total erledigt, aber Happy.